11. Oktober 2014

First Impression Make-Up

Hallo Leute, ich habe dieses Bilder schon vor einiger Zeit geschossen und somit habe ich die Produkte schon etwas länger und kann etwas mehr als nur First Impression dazu abgeben.




Als erster habe ich als Eyeshadow Base die p2 Perfect Face refine+prime, concealer+base in 020: Sand benutzt.






















Was ich sehr interessant finde ist, dass sie eine Cream to Powder Konsistenz hat. Leider hält der Lidschatten nicht so lange mit ihr. Doch ich habe zusätzlich auch die p2 perfect eyes base getestet.






















Und wenn ich die beiden kompiniere halten meine Lidschatten bestimmt so 7 Stunden. Da ich Lidschatten ja meist nur Abends trage ist das ganz gut. Leider kann ich euch die Preise nicht sagen, aber sie sind nicht wirklich teuer.

Als Lidschatten selbst  habe ich die how to make nude eyes von essence benutzt.

















Ich finde die Farben sind super pigmentiert, aber sie sind auch sehr krümmelig. Noch ein kleineres Manko ist, dass es meist sehr helle Farben sind und ich, dass bei meinem dunkelen Hauttypen nicht so mag. Aber ersetzt man sie Farben einfach durch eine Nuance dunker geht das volkommen. Ich mag die Palette sehr gerne. Ich habe bei diesem Make-Up die Alltags Variante geschminkt, die in der Box als Tutorial Karte dabei ist. Ich glaube diese How to make up boxen kosten an die 6 Euro. Ich habe auch die smokey eyes und habe für beides zusammen 8 Euro mit Versand bezahlt bei Kleiderkreisel.









Als nächste ist der Master Precise Liquid Eyeliner von Maybeline dran.





Er ist bis jetzt der beste Eyeliner den ich getestet habe. Und er hält sogar länger bei mir, als die Waterproof Eyeliner von essence und Catrice. Er ist sehr präzise.








Als nächstes würde ich Concealer auftragen und das ist in dem Fall der essence stay all day 16h long lasting Concealer in der 10: natural beige.






















Wie man auf dem Bild gut sehen kann ist er mir zu hell. Im DM sah es noch so aus als ob die erste Farbe heller ist als die zweite. Naja, das Produkt an sich ist nicht so toll. Die Deckkraft ist nicht wirklich stark und wenn man zu viel benutzt setzt er sich in die Fältchen.





















Als nächstes habe ich das All about matt oil free Make Up 12h long lasting von essence benutzt in der 30: matt sand.





















Ich muss sagen, dass sie auf den ersten Blick sehr orange aussieht. Aber aufgetragen sieht man davon nichts mehr. Sie mattiert super und halten tut sie mit Base und Puder relativ lange. Auch wenn man tanzt bleibt sie teils noch sehr lange matt. Ich liebe sie einfach.





















Etwas was ich zum Zeitpunkt der Bilder noch nicht hatte ist die Prime and Fine Pore Refining Anti-Shine Base von Catrice.





















Das was sie verspricht hält sie so lala. Sie verfeinert sie Poren nicht  und mattieren tut sie auch nicht so super. Dafür macht sie das Make-Up aber echt lange haltbar. Deshalb in Kombination mit dem essence Make up und Puder echt ein super Ergebniss.

Auch als Base kann ich empfehlen die p2 Perfect Face Oil Control Base (leider kein Foto) in Kombination mit einer selbst gemachten Maske aus 2EL. Quark und einem El. Zitronensaft. Diese Maske ist das erste was bei mir die Poren wirklich sichtbar verkleinert hat für ein paar Stunden und hat die Haltbarkeit noch mal verbessert.

Die beiden Puder habe ich schon lange und deshalb kein First Impression. Das erste ist das mattifying compact powder in der 09: soft tan von essence.






















Es ist im Frühling leider aus dem Sortiment gegangen. Ich liebe es obwohl es nicht lange hält. Aber es reicht für meine Bedürfnisse. Ich sete meinen Concealer damit, weil ich es nicht haben kann, dass es so mega hell unter meinem Auge ist.

Das zweite Puder ist das all about matt fixing Compact Powder von essence.





















Ich mag es sehr gerne. Damit mattiere ich meine T-Zone.



Als nächstes habe ich den Multi Colour Blush in der 060: Strawberry Frappuccino von Catrice benutzt.





















Leider sieht man ihn bei mir kaum, da ich ein dunkler Hauttyp bin. Ansonsten ganz ok pigmentiert.

Als Mascara habe ich die Maybeline  the Colossal Volume Express Mascara in braun mit dem Waterproof Top Coat von Catrice kombiniert.






















Die Mascara macht ein sehr schönes Ergebniss und der Top Coat macht die Mascara länger haltbar. Und bei mir hät das besser als eine wasserfeste Mascara.  (Mehr hierzu: siehe Mascara Blogpost)
Zum fixieren der Augenbrauen habe ich die essence lash and brow gel mascara benutzt.






















Sie hält die Augenbrauen nicht allzu lange in Form aber ich mag sie gerne.











Als Lippenstift habe ich von Yves Rocher die 22 benutzt.





























































Ich mag die Yves Rocher Lippenstifte sehr gerne. Sie halten sehr lange und sind nicht austrocknend und auch nicht so teuer. Ich meine die kosten an die 3,50 Euro.













Um alles nochmal zu fixieren benutze ich das Alverde Fixierende Spray.





















Es gibt dem Make-Up nochmal den Extra halt.




















Das fertige Ergebnis. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Produkten.

Der vollständigkeitshalber noch die benutzten Pinsel.








von unten nach oben: essence smokey eyes Pinsel, ebelin Blendepinsel, essence Lidschattenspinsel, ebelin Lidschattenpinsel (alt) und ebelin Lidschatten und Concealer Pinsel. (nur für Lidschatten benutzt)










essence Puder Pinsel.







ebelin Rougepinsel (weiß nicht ob es den aktuell gibt)

Ich bin ein Fan der ebelin Professional (schwarz-weiß) Pinsel. Der Rougepinsel ist der kratzig. Aber die essence Pinsel sind auch vollkommen in Ordnung.

Schreibt mir doch mal eure Meinung zu den Produkten in die Kommentare.

Eure Brini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen