8. Juli 2014

udowalz Lotus Pflegeserie

Endlich kommt der Produkttestbericht zu der Lotus Pflegeserie von udowalz. Jetzt denkt ihr euch warum endlich, aber der Produkttest ist aus dem Osternewsletter und ich habe die Produkte seit Ende April Anfang Mai angefangen zu testen und war Mitte Juni fertig. Habe es aber wegen Urlaub und Abistress nicht geschafft den Testbericht hochzuladen.
Also erstmal allgemein zu der Pflegeserie: Sie besteht aus drei Produkten: Shampoo (6,95), Haarmilch (7,95) und Intensivkur (8,95): Sie ist für stark strapazierte und glanzloses Haar gedacht.

Shampoo:


















Verpackungsversprechen:
In diesem außergewöhnlich wirkungsvollen, aber besonders schonnenden udowalz Lotus Shampoo sorgen Lotusextrakt und Papayanektar für intensive Feuchtigkeit und Elastizität der Haare. Die Haare werden sanft gereinigt und ideal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Anwendung:
udowalz Lotus Shampoo auf das nasse Haar auftragen, sanft einmassieren und gründlich ausspülen. Bei Bedarf wiederholen. Für die besondere Pflege anschließend die udowalz Lotus Haarmilch verwenden. Bei ganz schweren Fällen von ,,Haarversagen" hilft die udowalz Lotus Intensivkur.

Haarmilch:

















Verpackungsversprechen:
Verwenden Sie die udowalz Lotus Haarmilch nach der Reinigung mit dem udowalz Lotus Shampoo - als perfekte Ergänzung zu den Wirkstoffen des Shampoos mit Pathenol und einem speziellen Milchsäurebaustein, der den Haaren ideal bei der Restrukturierung hilft.

Anwendung:
udowalz Lotus Haarmilch nach der Haarwäsche auf das feuchte, ausgedrückte Haar auftragen, gleichmäßig verteilen und 1-2 Minuten einwirken lassen. Danach gründlich ausspülen!

Intensivkur

















Verpackungsversprechen:
Verwenden Sie die udowalz Lotus Intensivkur 2-3x pro Woche nach der Reinigung der Haare mit dem udowalz Lotus Shampoo. Sie erhalten eine ganz besondere Pflege, die Ihnen Haare schenkt, die Sie immer haben wollten. Glänzend, geschmeidig, kämmbar-einfach hinreißend! Und dieser Effekt begleitet Sie bis zur nächsten Haarwäsche. Und das Beste: der Effekt hält umso länger, je länger Sie die udowalz Lotus Intensivkur verwenden, weil sich die Kurelemente in den Haaren mit jeder Anwendung anreichern und verstärken.

Anwendung:
udowalz Lotus Intensivkur nach der Haarwäsche auf das feuchte, ausgedrückte Haar auftragen, gleichmäßig verteilen und mindestens drei Minuten einwirken lassen, Danach gründlich ausspülen!

Ich muss zugeben, dass ich anfangs mit der Kur und Haarmilch Verpackung nicht klar gekommen bin aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Meine Haare:
Wie ihr später auf  Bildern sehen werdet, habe ich lange leicht lockige, eher wellige, dicke Haare. Ich habe sehr viel Spliss. Ich denke das kommt von der Zeit, in der ich mir die Haare immer geföhnt habe nach dem Duschen.

Meine eigentliche Haarpflegeserie:
Balea Professional Repair+Pflege Shampoo, Spülung und Expresskur, für strapzierte und geschädigtes Haar.
Der Preisunterschied ist enorm. Würde ich die restlichen beiden Produkte der Balea Serie besitzen (noch eine Kur und ein Anti-Spliss-Serum) würrde ich für Balea 7,75 bezahlen und für udowalz 23.85.

Vorgehensweise:
Ich dusche jeden zweiten Tag. Am Anfang habe ich immer beim duschen das Shampoo, die Haarmilch und die Balea Spülung benutzt. Ab dem 14. Tag habe ich dann aber die Spülung weg gelassen. Am Wochenende kam dann die Kur dazu. Ab Tag 18 habe ich dann am Wochenende die Haarmilch weggelassen. Das Shampoo habe ich nur im Ansatz verteilt, die Haarmilche einmal komplett, aber dann immer nur in den längen und in den Spitzen. Das gleiche wie für die Haarmilch gilt auch für die Intensivkur.

Testergebnis.
Nachdem ersten duschen hatte ich mit der Kämmbarkeit Schwierigkeiten. Doch im Laufe der Zeit hat sich das dann wieder so normalisiert, wie es schon immer war. Am zweiten Tag waren die Haare sehr weich. Aber nach der Zeit habe ich keinen Unterschied zu meiner Balea Pflegeserie gesehen. Als ich die Kur bzw. die Haarmilch im kompletten Haar verteilt habe, hatte ich direkt am nächsten Tag relativ fettige Haare und nicht wie sonst erst am Tag des nächsten Duschens.

Mein Fazit:  Die Pflegeserie ist gut, aber ich finde sie ist genauso gut wie meine von Balea und da die wesentlich günstiger ist werde ich das udowalz Shampoo aufbrauchen und die Kur und die Haarmilch verkaufen und Balea weiter benutzen. Es hat mir Spaß gemacht die Serie zutesten.


vorher











Nachdem ersten duschen










2. Tag










15. Tag









nachher












Im übrigen habe ich am Ansatz sehr strohige Haare und das ist nicht besser geworden.



vorher









15. Tag









nacher

Ich benutze jetzt wieder Balea, weil vor kurzem meine Kopfhaut mega gejuckt hat und ich mal geguckt ob es mit Balea besser geht und es ist besser geworden.

Mein Fazit:  Die Pflegeserie ist gut, aber ich finde sie ist genauso gut wie meine von Balea und da die wesentlich günstiger ist werde ich das udowalz Shampoo aufbrauchen und die Kur und die Haarmilch verkaufen und Balea weiter benutzen. Es hat mir Spaß gemacht die Serie zutesten.

Eure Brini

P.S: Ich habe sie 30 Tage lang getestet, mit einer 8-tägigen Unterbrechung wegen Urlaub.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen